StartseiteSpielerTurniere

Kein Forum

Liebe Schachfreunde,

wir haben kein Forum. Das ist schade, aber kaum zu ändern. Ein totes Forum nützt niemand.

Ich will das Manko gering halten, indem ich hier einen Bereich einrichte, in dem veröffentlicht werden kann. Es soll auch meinem Bedürfnis dienen, meine Meinung zu sagen, wo sie sich nicht mit der Meinung anderer Spieler treffen muss, sondern andere Spieler völlig anderer Meinung sein dürfen, ohne dass der Frieden darunter leidet.

Da es sich nicht um ein Forum handelt, muss es ein Bereich sein, der sich auf den Themenkreis Fernschach beschränkt und dessen Beiträge einen Bezug zum Emailfernschach aufweisen müssen.

Ich packe da hinein zunächst ein paar bereits vorhandene Seiten.

Es folgt ein eigener Beitrag allgemeinerer Art zum Thema Emailfernschach.

Ferner stelle ich einen Beitrag ein, der den Aufwand für unseren EmailChessPoint beleuchtet und von dem ich mir persönliche Entlastung im Interesse Aller erhoffe.

Es würde mich freuen, wenn die Beiträge Interesse fänden. Interesse zeigt sich daran, dass die Interessierten zum Thema etwas beizutragen haben, Ergänzung oder Kritik. Beides hat hier seinen Platz. Ich würde mich auch freuen, wenn andere Fernschachspieler Beiträge zu anderen Themen des Themenkreises schreiben würden.

Und ich verspreche: Zensiert wird nur Beleidigung und Lobhudelei. Vorsichtig verbessert wird nur offensichtlich Ungewolltes und durchgehende Kleinschreibung.

1. EmailChessPoint: Über das Recht, hier vergessen zu werden
2. EmailChessPoint: Die Remisquote
3. Wunschzettel des EmailChessPoint-Projektleiters für 2019
4. Die Bedenkzeit im EmailChessPoint
5. Eine Betrachtung zum Emailfernschach
6. Der Aufwand im EmailChessPoint und die Notwendigkeit der Mitarbeit im Interesse Aller
7. Eingesandt: Argumente für die Pflicht, Bedenkzeiten mitzuteilen
8. Eingesandt: Argumente gegen die Pflicht, Bedenkzeiten mitzuteilen
9. Über die Präsentation von Partien
10. Text und Diskussion der vorgesehenen Änderungen der Folgen von Partieabbrüchen
11. Diskussion im Sommer 2021 zu Regeln gegen Partieverschleppung
12. Regeländerungsentwurf vom Januar 2022

Zum Seitenanfang/To the Top