StartseiteSpielerTurniere

Partien

Liebe Schachfreunde,

wir haben keinen eigenen Spielbereich zur Präsentation von Partien. Wir machen deshalb eine Anleihe bei

http://chesstempo.com/.

Vielen Dank!

Ich selber habe damit freilich nicht viel mehr eigene Erfahrung als die der letzten Stunden. Unten seht ihr ein Ergebnis. Es taugt aus sich heraus zu nichts als zur Demonstration dessen, was ich gerne hätte:

eine Möglichkeit, Partien, die es wert sind, mit minimalem Aufwand zu präsentieren.

Dazu sollte es gehören, den Figurensatz sorgfältig auszuwählen und die Notation sich selbst sinnvoll umbrechend zu formatieren. Dazu gehören noch einige schmückende Elemente mehr.

Wer kann so etwas?

Die Einbindung von Namen und Datenbanken ist dagegen eine mit PHP zu leistende Aufgabe und eher meine Sache und mithin schon gelöst.

Es muss nicht chesstempo sein. Derartige Dinge, die Partien präsentieren und als Preis nicht mehr als einen gerne gegebenen Link auf das eigene Produkt kosten, gibt es mehrere. Wer mit irgendeinem derartigen Produkt Erfahrung hat, sollte eine große und viel Prestige einbringende Aufgabe übernehmen.

Eine weitere Aufgabe wartet auf ihn oder auf einen anderen, starken Spieler, der gut gespielte Partien findet oder selbst spielt und es versteht, manche dieser Partien zu kommentieren, und der es vesteht, andere Spieler zu animieren, ihm ihre gut gespielten Partien zu liefern und zu kommentieren.

Diese Aufgabe lässt sich auch gut in einem kleinen Team erledigen.

Wer ist berufen?